Campusmanagement - BASIS
Prüfungen, Kursbelegungen und Studienfortschritt werden an der Universität Bonn elektronisch verwaltet. Studierende und Lehrende erhalten dafür einen Zugang zur Campus-Management-Plattform BASIS.
Für wen?
Studierende und Lehrende
Alle Studierenden und alle Lehrenden an der Universität Bonn.
Wofür?
Studierende und Lehrende
BASIS bietet den Nutzergruppen folgende Möglichkeiten:
- An- und Abmeldungen zu Lehrveranstaltungen
- Zusammenstellung des eigenen Stundenplans
- An- und Abmeldungen zu Prüfungen, sowie Einsicht in das eigene Prüfungskonto
- Studienverwaltung, Adressänderung, Druck von Bescheinigungen
- Raumverwaltung
- Anlegen und Bearbeitung der Lehrveranstaltungen
- Lehrveranstaltung mit dem E-Learning-System eCampus koppeln
- Ausfalltermine mitteilen
- Angaben zu Sprechzeiten und Kontaktdaten eingeben/ändern
- E-Mails an die Teilnehmenden der Veranstaltungen senden
Wie funktioniert es?
Studieren Sie an der Universität Bonn, können Sie sich mit Ihrer Uni-ID auf basis.uni-bonn.de einloggen und die Funktionen von BASIS nutzen.
Unterrichten Sie an der Universität Bonn, können Sie sich mit Ihrer Uni-ID auf basis.uni-bonn.de einloggen und die Funktionen von BASIS nutzen, nachdem Sie hierfür von der/dem BASIS-Fachbereichsadministrator:in freigeschaltet worden sind.
Nutzung von BASIS
Die Nutzung von BASIS unterscheidet sich je nach Fach und Studiengang, dort erhalten Sie weitere Informationen zur Nutzung von BASIS.
HRZ-Doku
Detaillierte Informationen und Anleitungen zur Nutzung von BASIS finden Sie in der HRZ-Doku.
(Aufruf nur aus dem BONNET möglich)
Häufig gestellte Fragen
Wenden Sie sich an dem BASIS-Support.