05. August 2024

Neues Schulungsformat "Confluence-Blitzlicht" Neues Schulungsformat "Confluence-Blitzlicht"

Im Rahmen der offenen Sprechstunde wird das Confluence-Schulungsangebot erweitert. Ab September werden in der ersten Stunde der offenen Zoom-Sprechstunde einzelne Themenbereiche oder ausgewählte Makros gezielt vorgestellt. Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt, die direkt im Anschluss gemeinsam ausprobiert werden können.

Nachfolgend eine Übersicht über die ersten Themen und Termine (jeweils Dienstags 10:00 Uhr):

• 03.09.2024: Seiten strukturieren - Seiten mit Layoutbereichen und Makros besser strukturieren
  • 01.10.2024: Seiten und Inhalten miteinander verbinden - mit Links und Makros Seiten und Inhalte "lebendig" machen
  • 05.11.2024: Inhalte gestalten - Inhalte mit Makros gestalten und formatieren
  • 03.12.2024: Makros „Aufgabenliste“ und „Aufgabenbericht“ - To do's zuweisen, mit Termin versehen und den Überblick behalten
  • 07.01.2025: Makro „Seiteneigenschaften und -bericht“ - erstellen Sie Übersichten über Daten von verschiedenen Seiten auf einer Übersichtsseite, z.B. für Projektübersichten, Reports, Statusberichte, Projekt-Portfoliomanagement

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Zugang zum Zoom-Besprechungsraum für das Schulungsformat "Confluence-Blitzlicht" erhalten Sie über den regulären Link zur offenen Confluence-Sprechstunde in Confluence (nur im BONNET/VPN erreichbar).

Confluence Blitzlicht
Confluence Blitzlicht © Colourbox

Die Themenliste wird regelmäßig erweitert. Lassen Sie das Atlassian Team am Hochschulrechenzentrum gerne per E-Mail wissen, wenn Sie Themen vermissen oder Vorschläge haben: confluence@ticket.uni-bonn.de