18. Juli 2024

Confluence Kurzschulungen Confluence Kurzschulungen

Neben der wöchentlichen, offenen Videosprechstunde, in der Fragen zum Aufbau, Gestaltung, Makros, Funktionalitäten, Vorlagen gestellt werden können, bietet das Atlassian Team am Hochschulrechenzentrum Confluence-Nutzer:innen auch Confluence Schulungen an.

Die Kurzschulungen mit kleinen Übungen sind für Neulinge in der Arbeit mit Confluence konzipiert. Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über die Kernfunktionen von Confluence, um nach der Schulung direkt mit Confluence starten zu können.

Die nächsten Termine:

• Montag, d. 26.08.2024 von 10:00 - 12:00 Uhr
  • Montag, d. 23.09.2024 von 10:00 - 12:00 Uhr

Dauer der Schulung: 60-90 Minuten

Technische Umsetzung: Zoom und Confluence (10-15 Minuten vor Schulungsbeginn öffnen wird der Zoom-Besprechungsraum geöffnet, um ggf. Technikfragen zu klären).

Die Zugangsdaten erhalten Sie im Bereich Atlassian Tools in Confluence (nur im BONNET/VPN erreichbar).

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Interessierte Universitätsangehörige nehmen an dieser Schulung bitte mit einem Computer/Laptop aus dem Universitätsnetz (BONNET) oder per VPN teil. Confluence ist nur per BONNET oder per VPN erreichbar.

COLOURBOX47212996.jpg.png
COLOURBOX47212996.jpg.png © Colourbox

In den Confluence-Schulungen sowie den Sprechstunden erhalten Sie, sofern dies der zeitliche Rahmen erlaubt, ebenfalls Beratung und Hilfe zur Nutzung weiterer Atlassian-Tools.

Das Atlassian Team am Hochschulrechenzentrum freut sich über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme an der nächsten Confluence Schulung!