Der Status aller Systeme des Hochschulrechenzentrums, Wartungsmeldungen und aktuelle Störungen erhalten Sie auf einer eigenen Statusübersicht bei StatusPage.
BASIS nur im BONNET erreichbar BASIS nur im BONNET erreichbar
Aufgrund von Leistungsengpässen auf den Datenbank-Servern kommt es aktuell zu längeren Zugriffszeiten auf unser Campus-Management-System BASIS. Um einem Ausfall des Systems vorzubeugen, stehen aktuell die Funktionen "Notenspiegel" und "Veranstaltungen suchen" nicht zur Verfügung. Darüber hinaus ist der Aufruf des Campus-Management-Systems BASIS übergangsweise ab dem 18.01.2024 (zur Identifikation der Lastursachen) nur aus dem Universitätsnetz (BONNET oder über eine VPN-Verbindung) möglich.
Auf unserer Webseite und in der HRZ-Doku finden Sie Informationen und Anleitungen zur Einrichtung einer Netzverbindung in das Universitätsnetz BONNET und einer verschlüsselten Verbindung in das Universitätsnetz (VPN-BONNET).
Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an dem Problem und bitten um Entschuldigung und Ihre Geduld.