23. August 2024

Ankündigung: Umstellung auf neues Ticketsystem Ankündigung: Umstellung auf neues Ticketsystem

Das Hochschulrechenzentrum kündigt eine wichtige Neuerung an: Das aktuelle Ticketsystem KIX wird auf das neue Produkt Znuny umgestellt. Dies geschieht Schritt für Schritt und soll bis Ende des Jahres vollzogen sein.

Die bisher verwendete Software (KIX17) wird nicht weiterentwickelt und erhält in naher Zukunft keinen Support mehr. Das neue Ticketsystem (Znuny) enthält viele Features des aktuellen Ticketsystems und ergänzt diese durch neue Möglichkeiten und Verbesserungen.

Um den Mitarbeitenden der Universität Bonn, die mit dem Ticketsystem arbeiten, einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, wird das Ticketsystem-Team gezielt Umzugspläne erstellen und Schulungen durchführen.

Wenn Sie bisher nicht mit dem Ticketsystem arbeiten und sich über dessen Vorteile und Möglichkeiten informieren möchten, finden Sie weitere Informationen im Abschnitt Ticketsystem der HRZ-Doku in Confluence (nur im BONNET/VPN erreichbar).

COLOURBOX60732440.jpg
COLOURBOX60732440.jpg © Colourbox

Sie möchten aktuelle Informationen zum Stand des neuen Ticketsystems Znuny erhalten? Dann sind Sie herzlich eingeladen an den regelmäßig stattfindenden Ticket-Cafés teilzunehmen. Alle Termine, Themen und die Zugangsdaten finden Sie unter Ticket-Café in der HRZ-Doku (nur im BONNET/VPN erreichbar).